Klar, wie könnte es auch anders sein? Sascha Theisen steht im richtigen Moment vor der Kiste und versenkt das Ding. Und er gibt seinem Projekt auch noch den passenden Namen: "Marmor, Stein und Eisen" heißt sein Fan-Buch über Alemannia Aachen, das in diesen unruhigen Tagen für den Klub und seine Anhänger auf den Markt kommt. Man würde denken: In glorreichen Zeiten verkauft sich derlei Lektüre besser.

IMGP2300

Halt! Denn Alemannia wäre nicht Alemannia und Sascha wäre nicht 24 Stunden am Tag Alemanne, wenn diese Kombination von Krise und Bucherscheinungstermin nicht doch irgendwie zusammenginge.

Von dieser Stelle nur so viel: Kauft das Buch, lest es und ihr werdet erkennen: So ist der Klömpchensklub, so wird er immer sein - und deshalb bleiben man und frau ihm treu! Zumindest wir.

Theisen will es ja nicht anders. Wie Alemannia Aachen seinen Alltag beherrscht, erzählt er regelmäßig im "Tivoli-Echo". Die besten seiner Kolumnen sowie einige längere, bisher unveröffentlichte Alemannia-Geschichten erscheinen nun in diesem längst überfälligen Buch.

"Marmor, Stein und Eisen" ist eine Verbeugung vor dem Aachener Tivoli und vor all denen, die ihn immer wieder besuchen. Trotz allem.

Großartig der kleine Erziehungsratgeber, in dem die Kinder auf den richtigen Weg eines zwar entbehrungsreichen und doch glücklichen Lebens gebracht werden. Kleine Anmerkung am Rande, Sascha: Bei uns daheim steht die Alemannia in der Kicker-Stecktabelle auch immer auf Platz 1 der Zweiten Liga; Dauerticket! Zumindest in unserer kleinen Familienfanwelt.

Sascha Theisen macht uns Mut mit seinem Buch, stärkt uns im Glauben an Mannschaft und Verein, und hat es einfach verdient, dass Ihr alle dieses Buch jetzt kauft. Sollte es noch eines weiteren Motivationsschubs bedürfen: Die Jungs vom "Magischen Zweieck" - hier vom Heimatblog 7uhr15 - kommen auch drin vor...

Cover_Marmor_Stein_EisenMarmor, Stein und Eisen
Geschichten rund um den Aachener Tivoli

160 Seiten Preis: 9,90 Euro;
im Fachhandel erhältlich
ISBN: 978-3-89533-864-9
März 2012

Noch mehr unter: www.torwort.de